Pressearchiv
31.05.2017
Aktuell stehen die Themen Kinderbetreuung, Wohnen und Verkehr im Mittelpunkt
Die Kinderbetreuung bringt immer wieder neue Aufgaben mit sich. Aktuell sieht sich Remseck, wie auch viele andere Kommunen im Stuttgarter Umland, mit einem wachsenden Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen konfrontiert, der den Prognosen widerspricht.
 
weiter

04.11.2015
Neuer Vorstand gewählt
Am Montag, 2. November 2015 fand die Mitgliederversammlung der CDU Remseck am Neckar in Aldingen statt. Der Vorsitzende Steffen Kirsch konnte auf umfangreiche Aktivitäten mit vielen Veranstaltungen und erfolgreichen Wahlkämpfen zurückblicken. Erfolgreich war das Abschneiden mit Mandatsgewinnen bei der Gemeinderats- und Kreistagswahl. Bei der OB-Wahl hatte die CDU Dirk Schönberger unterstützt. Highlights im Jahresprogramm waren die Sommerempfänge mit Guido Wolf und Gerhard Stratthaus, Veranstaltungen, Vor-Ort-Termine und Besuche umranden die Veranstaltung.
weiter

09.09.2015
CDU- Vorstandsmitglied verstorben
 Die CDU Remseck trauert um Heiner Wentsch. Das langjährige Vorstandsmitglied ist diese Woche verstorben. Mit Heiner Wentsch verlieren wir einen immer engagierten und einsatzfreudigen Mitstreiter und guten Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. WIr werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 
weiter

21.04.2015
Vandalismus und Zerstörungswut greifen immer mehr um sich. Hier wurde die Hinweistafel in Aldingen, Nähe Regentalgraben, zerstört. Um dieses Verhalten einzudämmen, genügt das Handeln von Stadtverwaltung und Ordnungsamt nicht. Auch der wachsame Bürger ist gefragt, Hinweise weiterzugeben.

weiter

21.04.2015
Am 1. Mai in Remseck

Am 1. Mai wird die CDU dem von anderen Seite erfolgten Aufruf, sich am „Kampftag der Arbeiterklasse“ zu beteiligen, nicht folgen. Wir freuen uns ganz bürgerlich auf gute Gespräche bei hoffentlich schönem Wetter bei den vielen Festle und Hocketse, die die Remsecker Vereine an diesem Tag ausrichten. Allen Ehrenamtlichen an dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön!

weiter

16.12.2014
Erfolgreiches Jahr für die Remsecker Christdemokraten
Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Für Remseck war es ein Jahr der Veränderung, des Neuanfangs und des Aufbruchs.
weiter

05.12.2014
Guido Wolf hat in einem fairen Wahlkampf überzeugend für sich und seine Ideen geworben. Auch in Remseck war er mehrfach präsent: Als Festredner beim städtischen Neujahrsemp-fang, vor Ort beim Bäcker Strohmaier, bei der Fraktionswanderung der Land-tagsfraktion 2014 am Hechtkopf oder bei dem Politischen Sommerempfang des CDU-Stadtverbands Remseck.
weiter

03.12.2014
Straßburgreise der CDU-Remseck bringt interessante Einblicke hinter die Kulissen des Parlaments
Auf Einladung des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Rainer Wieland MdEP, besuchte eine 50-köpfige Gruppe Remsecker Bürger am 28.11.2014 das Europäische Parlament in Straßburg. Hier wurde die Gruppe von Rainer Wieland MdEP begrüßt, der die Gruppe sowohl durch die politisch verschlungenen Wege der EU-Politik als auch durch das architektonisch verwinkelte Gebäude selbst führte.
weiter

02.12.2014
Die CDU sieht Chancen in der Freizeitnutzung und unterstützt Pendler durch Abstellmöglichkeiten
Als CDU haben wir einige wesentliche Grundannahmen  des  Modellprojekts kritisch hinterfragt. Bis zu 5 Pedelec-Stationen und bis zu 8 Fahrradverleihstationen in der Maximalvariante waren uns deutlich zu viel. Auch den abgespeckten Vorschlag der Stadtverwaltung mit 2 Stationen und 3 Fahradverleihstationen konnten wir nicht mittragen. Die Grünen sattelten auf den Verwaltungsvorschlag noch eine Station drauf, was zu einem gewissen Abstimmungsmarathon führte.
 
weiter

03.11.2014
Welche Brücke baut das Land?
Brückendiskussionen begleiten die Remsecker Kommunalpolitik seit Jahren. Leider gab es im Rat immer eine starke Minderheit, die eine Verkehrsentlastung südlich von Aldingen abgelehnt hat. Statt einer Brücke in dieser Gegend im Landesstraßenbauprogramm ab 2017 ist der Neubau der Hochberger Neckarbrücke vorgesehen. Diese Maßnahme hat der Gemeinderat in einer Stellungnahme im Jahr als nicht notwendig zurück gewiesen.
Deshalb sei aus der Stellungnahme der Stadt Remseck zum Generalverkehrsplan (GVP) Straße vom 25.09.2012 verwiesen:
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Remseck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 18118 Besucher