Neuigkeiten
07.11.2017
Nicht passend zur Jahreszeit, aber umso schöner: Die Bürgerbeteiligung in Remseck steht in voller Blüte.

Zur Remstalgartenschau präsentierten Sprecherinnen und Sprecher die fünf Bürgerprojekte. Von Heimat & Geschichte, Kunst & Ausstattung bis zu Themengärten; Veranstaltungen und "Gartenschau bildet" reicht die Palette. Die Kreativität und das Engagement, das dort erlebbar wurde, ist vorbildlich: Viele sportliche und kulturelle Veranstaltungen.Naturpädagogik, Schau- und Informationstafeln, digitale Schnitzeljagd,ein Kunst-Zaun, Besichtigungen udn Führungen rund um die Rems.
 
weiter

10.04.2017
 
Am vergangenen Donnerstag beschloss der Gemeinderat, den Weg in Richtung "Neue Mitte" mit Stadthalle und neuem Rathaus weiter zu gehen. Im Vordergrund stand aber ein kleineres Detail: Der "Kubus" genannte Aufsatz auf der Stadthalle. Hier wollte die Verwaltung, unterstützt von einem Teil des Gemeinderats, eine große Mediathek unterbringen.

 
weiter

23.06.2016
Bereits zum 3. Mal lobt der CDU Kreisverband Ludwigsburg den mit 1.000 Euro dotierten ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘, aus. Der Preis soll auch 2016 an Menschen verliehen werden, die sich wegen ihres außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagements verdient gemacht haben.
weiter


26.04.2016
Am 26.04.2016 trafen sich Interessierte und Mitglieder der CDU Remseck zur gemeinsamen Wahlanalyse der vergangenen Landtagswahl. Anwesend war auch der Landtagsabgeordnete Klaus Herrmann, der sein Mandat leider nicht verteidigen konnte.
weiter

07.03.2016
Am Sonntag, den 28.02.2016, besuchten zahlreiche Gäste den politischen Frühschoppen der CDU-Remseck, welcher im Haus der Bürger stattfand. Der Vorstandsvorsitzende der CDU-Remseck Steffen Kirsch sowie Klaus Herrmann (MdL) begrüßten die Gäste und hießen sie bei Getränken und hausgemachten Maultauschen Willkommen.   
weiter

24.02.2016
Am vergangenen Freitag, den 19.02.2016, fand in Kornwestheim der 71. Kreisparteitag der CDU statt. Der Europaabgeordnete Rainer Wieland hieß die Delegierten in seiner Begrüßungsrede Willkommen und übergab das Wort an den Gastredner Joseph Daul.
weiter

01.02.2016
Anträge und Haushaltsrede
 Die CDU-Fraktion hat Anträge  zum Haushalt 2016 gestellt.

cdu-remseck.de/image/inhalte/file/HH_2016_Antr%C3%A4ge.pdf




weiter

28.01.2016
in der Alten Kelter Besigheim
Am Freitag den 15.01.2016 begrüßten die Landtagskandidaten Fabian Gramling sowie Konrad Epple (MdL) und Klaus Herrmann (MdL) die 600 Mitglieder des gesamten Kreisverbandes, in der Alten Kelter in Besigheim.
weiter

12.12.2015

Am 09.12.2015 trafen sich die Mitglieder der CDU Remseck zur Weihnachtsfeier im „Ristorante Adler“ in Hochberg.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Remseck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.29 sec.