Neuigkeiten
06.10.2015
Dialog mit Steffen Bilger

Zwei arbeitsreiche Jahre liegen hinter uns. Direkt nach der Bundestagswahl haben wir den politischen Marathon mit Nominierungen, Veranstaltungen, Gemeinderats- Kreistags-, Regional- und Oberbürgermeisterwahlen erfolgreich bestritten, haben an Sitzen und Prozente zugelegt.

weiter

16.06.2015
Ehemaliger Gemeinderatrat wird 80 Jahre alt
Doppeltes Jubiläum: Dieter Frenz, langjähriger Gemeinderat und Vorsitzender der CDU-Fraktion, wurde am Sonntag 80 Jahre alt. CDU-Fraktion und Vorstand gratulierten sehr herzlich- auch mit einer Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. 
weiter

07.01.2015
2015 beginnt mit dem Vorzeichen der Haushaltsberatungen
Die CDU Fraktion und der CDU Stadtverband wünschen einen guten Start in das Jahr 2015. Mit dem CDU-Neujahrsempfang und der CDU-Fraktionsklausur hat das "Neue Jahr" wieder mit viel Arbeit begonnen. Durch einen technischen Fehler wurden leider die Neujahrsgrüße der CDU Remseck im Amtsblatt nicht korrekt übermittelt. Das bitten wir zu entschuldigen.
weiter

16.10.2014
Gedankenaustausch mit dem Sport
Sportvereine in Remseck e.V. zu Besuch bei der CDU-Fraktion
Zu einem Gedankenaustausch trafen sich die Mitglieder der CDU-Fraktion mit den Vertretern des Dachvereins "Sportvereine in Remseck". Die CDU-Fraktion ermutigt die Idee, gemeinsam nutzbare Strukturen für das Vereinsleben in Remseck zu schaffen. Dies unterstrich auch Dr. Thomas Schulz, CDU-Stadtrat und 2. Vorsitzender des Vereins. Einigkeit bestand auch in der Einschätzung gesellschaftlicher Entwicklungen: Sport, auch Vereinssport, wird auch in Zukunft nachgefragt, muss aber seine Strukturen anpassen. "Wir begrüßen Kooperationen, sie können aber nicht von oben nach unten verordnet werden, sondern müssen von den Vereinen kommen", so der Fraktionsvorsitzende Steffen Kirsch.

07.10.2014
Ausblick-Tourismus in Remseck?:
CDU Fraktion fordert Debatte
Die CDU-Fraktion im Remsecker Gemeinderat hat angeregt, dass sich Verwaltung und Gemeinderat mit dem Thema Tourismus stärker auseinandersetzen sollen. Bei Vor-Ort Terminen wurden alle Fraktionen mit dem Wunsch eines Landwirts, einen Campingplatz einzurichten, konfrontiert.
Wir als CDU meinen, dass das ein guter Anlass ist, gezielt über das Thema Tourismus/Naherholung/Übernachtungen in Remseck zu diskutieren.

30.09.2014
Rückblick- Geburtstage und Kreisparteitag:
Kreisparteitag in Freudental
Die CDU gratulierte ihrem langjährigen Mitglied Bruno Baur aus Hochberg zum 80. Geburtstag. Stadtverband und Fraktion freuen sich auf die weiteren Begegnungen.

Auf dem Kreisparteitag der CDU in Freudental wurde Steffen Kirsch als Delegierter für den Bezirksparteitag gewählt, Ulrike Maurer und Michael Pintar als Ersatzdelegierte. Dort präsentierten sich die beiden Kandidaten für die Spitzenkandidatur, Landtagspräsident Guido Wolf und Landesparteichef Thomas Strobl, den Mitgliedern. Bei der CDU entscheiden die Mitglieder in einer Urabstimmung über den Herausforderer der grün-roten Landesregierung 2016.

03.09.2014
Wanderung der Landtagsfraktion
Geführt wurde unsere Sommerwanderung von den örtlichen Abgeordneten Matthias Pröfrock MdL und Klaus Herrmann MdL. Neben Landtagspräsident Guido Wolf  und dem CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl wanderten auch der Fraktionsvorsitzende Peter Hauk und viele andere Abgeordnete mit, was gute Möglichkeiten für Gespräche schuf.
weiter

07.07.2014
Steffen Kirsch führt Gemeinderatsfraktion
Die auf 7 Personen verstärkte neue CDU-Fraktion hat sich konstituiert. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Steffen Kirsch. Er folgt auf Dr. Frank Knödler, der für eine weitere, fünfjährige Periode nicht mehr zur Verfügung stand. Als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende stehen ihm Horst Leutenecker und Georg Strohmaier zur Seite. Leutenecker gehört dem Gemeinderat seit 1994 an, der Stimmenkönig der Gemeinderatswahl Georg Strohmaier war bereits bis 1999 Mitglied des Gemeinderats.
weiter

22.04.2014
Platz 26- 21
 Wir stellen unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor
weiter

21.02.2014
Ludwigsburger Bundestagsabgeordneter führt Junge Gruppe
Steffen Bilger MdB, der auch in dieser Legislaturperiode im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages für eine Ertüchtigung der Verkehrsinfrastruktur in unserem Land kämpft, wurde vor wenigen Tagen zum Vorsitzenden der "Jungen Gruppe" gewählt, dem Zusammenschluss der jungen CDU/CSU Abgeordneten. Mit 25 Abgeordneten ist die "Jugendabteilung der CDU/CSU Fraktion" so groß und prominent besetzt wie selten in der Geschichte.

 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Remseck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 61115 Besucher