CDU Stadtverband Remseck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remseck.de

09.01.2018, 10:54 Uhr
Die CDU-Fraktion und der CDU Stadtverband wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern einen guten Start in das Jahr 2018.

Georg Christoph Lichtenberg formulierte einst zum Neuen Jahr: "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll."

Bundespolitisch kann man diesen Satz unterschreiben. Wir erwarten eine zufriedenstellende Einigung auf eine Regierungskoalition, um die Zukunftsthemen unseres Landes angehen zu können. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Kommunalpolitik. Rahmenbedingungen wie die Entwicklung der wirtschaftlichen Lage und die Steuerung und Regulierung der Migration sind für uns entscheidend. Aber auch Projekte wie die notwendige Entlastung Remsecks durch den Nordostring sind ohne den Bund nicht möglich.

Aber auch den Herausforderungen des Jahres 2018- kommunalpolitisch sind die Ausweisung von Wohngebieten, Schaffung von Wohnraum, Verkehrsinfrastruktur, aber auch sparsames Wirtschaften im städtischen Haushalt- werden wir uns mit Mut und Optimismus stellen. Denn wie Lichtenberg auch sagte: "Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen."
aktualisiert von Steffen Kirsch, 09.01.2018, 10:55 Uhr