Annemarie-Griesinger-Preis

Bereits zum 11. Mal schreibt der CDU-Kreisverband Ludwigsburg den mit 1.000 Euro dotierten ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘, aus. Annemarie Griesinger war erste Ministerin Baden-Württembergs und hat neben ihrem politischen Engagement viel im sozialen und karitativen Ehrenamt gewirkt.

Ihre Arbeit steht stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen, die sich Tag für Tag für andere Menschen einsetzen. Die CDU möchte diese Menschen ehren und sich mit dem "Annemarie-Griesinger-Preis" bei ihnen für ihre außergewöhnliche Arbeit bedanken. Damit sollen auch in diesem Jahr Persönlichkeiten geehrt werden, die sich wegen ihres außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagements verdient gemacht haben.

Annemarie Griesinger würde in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern. Die Preisverleihung wird im Rahmen eines Festaktes anlässlich ihres 100. Geburtstags am 21. April 2024 in Markgröningen stattfinden.

Bürgerinnen und Bürger, aber auch Verbände und Vereine haben die Möglichkeit, dem CDU-Verband in ihrer Gemeinde Vorschläge zu unterbreiten, wer sich für diesen Preis eignet. Kennen Sie in Ihrem Umfeld Personen oder Institutionen, die mit dem ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘ geehrte werden sollten? Dann melden Sie dies bitte bis spätestens Sonntag, 3. März unter post@steffen-kirsch.de.