Neuigkeiten
29.05.2018
Bei schönstem Sommerwetter fand am Montag, 28. Mai, der kommunalpolitische Abend der CDU Remseck in der Schönen Aussicht statt. Das Wetter wurde genutzt, um nicht im Nebenzimmer, sondern im Schatten der Bäume zu tagen.

 
weiter

10.05.2018
Vom Blümlesmarkt zum Schlossgarten- von Hochberg nach Hochdorf:
Der Familienplatz und der neu geschaffene Zugang zum Zipfelbach wurden offiziell an die Hochdorfer Einwohnerschaft übergeben.
weiter

10.05.2018
Beim Fensterblümlesmarkt des OGV Hochberg konnten bei bestem Frühjahrswetter Blumen und Kräuter für das kleine oder große Gärtle erworben werden. 
weiter

01.05.2018
 Der Haushalt 2018 biegt in die Zielgerade ein. Durch die Umstellung auf das neue kommunale Haushaltsrecht steht die Verabschiedung deutlich später an als gewohnt.


weiter

18.04.2018
 „Es gibt keine öffentlichen Gelder, es gibt nur das Geld der Steuerzahler“ ist eine viel zu selten zitierte Weisheit. Diese berücksichtigen wir besonders in der Haushaltsberatung. Aktuell sind wir in Remseck mitten in den Haushaltsberatungen. In der letzten Gemeinderatssitzung brachte die Verwaltung einen in dreifacher Hinsicht bemerkenswerten Haushalt ein: Das größte Haushaltsvolumen, der erste Haushalt nach Neuem Kommunalen Haushaltsrecht (NKHR) und der letzte Haushalt unseres langjährigen Kämmerers, Herrn Kellert, der in den wohlverdienten Ruhestand eintritt.
weiter

10.04.2017
 
Am vergangenen Donnerstag beschloss der Gemeinderat, den Weg in Richtung "Neue Mitte" mit Stadthalle und neuem Rathaus weiter zu gehen. Im Vordergrund stand aber ein kleineres Detail: Der "Kubus" genannte Aufsatz auf der Stadthalle. Hier wollte die Verwaltung, unterstützt von einem Teil des Gemeinderats, eine große Mediathek unterbringen.

 
weiter

23.06.2016
Bereits zum 3. Mal lobt der CDU Kreisverband Ludwigsburg den mit 1.000 Euro dotierten ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘, aus. Der Preis soll auch 2016 an Menschen verliehen werden, die sich wegen ihres außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagements verdient gemacht haben.
weiter


26.04.2016
Am 26.04.2016 trafen sich Interessierte und Mitglieder der CDU Remseck zur gemeinsamen Wahlanalyse der vergangenen Landtagswahl. Anwesend war auch der Landtagsabgeordnete Klaus Herrmann, der sein Mandat leider nicht verteidigen konnte.
weiter

07.03.2016
Am Sonntag, den 28.02.2016, besuchten zahlreiche Gäste den politischen Frühschoppen der CDU-Remseck, welcher im Haus der Bürger stattfand. Der Vorstandsvorsitzende der CDU-Remseck Steffen Kirsch sowie Klaus Herrmann (MdL) begrüßten die Gäste und hießen sie bei Getränken und hausgemachten Maultauschen Willkommen.   
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Remseck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 64693 Besucher