Archiv
09.01.2018

Georg Christoph Lichtenberg formulierte einst zum Neuen Jahr: "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll."


weiter

04.01.2018

Georg Christoph Lichtenberg formulierte einst zum Neuen Jahr: "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll."
 

weiter

19.12.2017

Die CDU Remseck wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2018. 
Das Jahr 2017 war in der Welt der "großen Politik" sehr spannend. Aber auch in der Remsecker Kommunalpolitik ging einiges voran. So konnten gute Ergebnisse für die Ausschreibungen der Neuen Mitte erzielt werden. Der Kubus durch die guten Ergebnisse gebaut werden, und mit einer Mediathek für Remseck angemessenen Form, so der von uns voran getriebene Kompromiss, gefüllt werden. 
 

weiter

13.12.2017
Ehrung für Frank Knödler
Letzte Woche war Tag des Ehrenamtes. Viele Bürgerinnen und Bürger bringen sich bei uns in Remseck ehrenamtlich ein, in karitativen und sozialen Bereichen, im Sport, im kulturtreibenden Ehrenamt, in den Kirchen und Vereinen. Baden-Württemberg ist das Ehrenamtsland schlechthin. Ihnen allen gebührt unser Dank und unsere Anerkennung. Wir als CDU sagen auch deutlich »Danke«.

 

weiter

07.11.2017
Nicht passend zur Jahreszeit, aber umso schöner: Die Bürgerbeteiligung in Remseck steht in voller Blüte.

Zur Remstalgartenschau präsentierten Sprecherinnen und Sprecher die fünf Bürgerprojekte. Von Heimat & Geschichte, Kunst & Ausstattung bis zu Themengärten; Veranstaltungen und "Gartenschau bildet" reicht die Palette. Die Kreativität und das Engagement, das dort erlebbar wurde, ist vorbildlich: Viele sportliche und kulturelle Veranstaltungen.Naturpädagogik, Schau- und Informationstafeln, digitale Schnitzeljagd,ein Kunst-Zaun, Besichtigungen udn Führungen rund um die Rems.
 
weiter

09.08.2017
Stau, Luftreinhalteplan, was ist zu tun?
 Eingeladen sind zwei Verkehrsexperten der CDU-Regionalfraktion, Michael Schreiber (Kreis Ludwigsburg) und Jochen Lehmann (Stuttgart). Viele Themen sind markungsübergreifend. Deshalb wollen wir auch mit Kollegen aus der nahe gelegenen Landeshauptstadt diskutieren, was geht und was nicht geht. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen.


weiter

25.07.2017
Erwin Teufel bei der Remsecker CDU
Über 80 Besucher, CDU-Mitglieder aus Remseck und Umgebung, Sympathisanten, Vertreter Remsecker Vereine und anderer Gemeinderatsfraktionen besuchten den 5. Sommerempfang, den die CDU Remseck zusammen mit Steffen Bilger MdB veranstaltete.
weiter

12.06.2017
Verkehrskonzepte werden diskutiert
Am 30. Mai präsentierten Vertreter des Landratsamtes und der Stadt Ludwigsburg ihre Konzepte, wobei für das Ludwigsburger Modell der BRT-Busse eher die Bezeichnung Vision angebracht ist, da wir mit einem Konzept abgeschlossene Vorüberlegungen verbinden.

 

weiter

07.06.2017
Im Zuge der Haushaltsberatungen hatte die CDU-Fraktion hinterfragt, 40.000 Euro für eine Vereinsentwicklungsplanung auszugeben. Wir hatten die Sorge, dass damit für die Schublade Sportstättenbauplanung betrieben würde, die nur Erwartungen der Sporttreibenden enttäuschen würde. Die Verwaltung überzeugte uns damals, dass das nicht geplant sei, und legte jetzt ein stimmiges Konzept vor.
weiter

31.05.2017
Aktuell stehen die Themen Kinderbetreuung, Wohnen und Verkehr im Mittelpunkt
Die Kinderbetreuung bringt immer wieder neue Aufgaben mit sich. Aktuell sieht sich Remseck, wie auch viele andere Kommunen im Stuttgarter Umland, mit einem wachsenden Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen konfrontiert, der den Prognosen widerspricht.
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Remseck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 18377 Besucher