Neuigkeiten
13.03.2018
CDU vor Ort in Aldingen
Beim Neubürgerempfang der Stadt Remseck war auch die CDU Remseck vertreten. Mit CDU-Keksen und Luftballons einerseits und Informationen zur kommunalen Politik andererseits. 
weiter

12.03.2018
Steffen Bilger jetzt Verkehrs-Staatssekretär
Am Freitag war er zu Gast in Remseck (Bericht folgt in der nächsten Ausgabe), am Sonntag wurde die Ernennung publik: Unser Wahlkreisabgeordneter Steffen Bilger wird Parlamentarischer Staatssekretär ins Bundesverkehrsministerium berufen. 
weiter

07.03.2018
Ehrung für Emmi Schläger
Am letzten Kreisparteitag wurde zum einen intensiv über die politische Lage diskutiert. Große Einigkeit bestand darin, dass es ein einfaches "Weiter so" nicht geben dürfte. Auch wenn der Koalitionsvertrag aus CDU-Sicht nicht zum Jubeln ist, so muss doch vom Ende her gedacht werden: Deutschland braucht eine stabile Regierung. Neuwahlen würden dies nicht nur verzögern, sondern auch schwieriger machen, da sie die Ränder links und rechts stärken würden.

 

weiter

04.03.2018
In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurden die Bebauungspläne "Goldbergweg/Alte Haldensteige" und "Wasenstraße-Martinsstraße-Lindenweg" beschlossen.

 

weiter

10.04.2017
 
Am vergangenen Donnerstag beschloss der Gemeinderat, den Weg in Richtung "Neue Mitte" mit Stadthalle und neuem Rathaus weiter zu gehen. Im Vordergrund stand aber ein kleineres Detail: Der "Kubus" genannte Aufsatz auf der Stadthalle. Hier wollte die Verwaltung, unterstützt von einem Teil des Gemeinderats, eine große Mediathek unterbringen.

 
weiter

23.06.2016
Bereits zum 3. Mal lobt der CDU Kreisverband Ludwigsburg den mit 1.000 Euro dotierten ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘, aus. Der Preis soll auch 2016 an Menschen verliehen werden, die sich wegen ihres außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagements verdient gemacht haben.
weiter


26.04.2016
Am 26.04.2016 trafen sich Interessierte und Mitglieder der CDU Remseck zur gemeinsamen Wahlanalyse der vergangenen Landtagswahl. Anwesend war auch der Landtagsabgeordnete Klaus Herrmann, der sein Mandat leider nicht verteidigen konnte.
weiter

07.03.2016
Am Sonntag, den 28.02.2016, besuchten zahlreiche Gäste den politischen Frühschoppen der CDU-Remseck, welcher im Haus der Bürger stattfand. Der Vorstandsvorsitzende der CDU-Remseck Steffen Kirsch sowie Klaus Herrmann (MdL) begrüßten die Gäste und hießen sie bei Getränken und hausgemachten Maultauschen Willkommen.   
weiter

24.02.2016
Am vergangenen Freitag, den 19.02.2016, fand in Kornwestheim der 71. Kreisparteitag der CDU statt. Der Europaabgeordnete Rainer Wieland hieß die Delegierten in seiner Begrüßungsrede Willkommen und übergab das Wort an den Gastredner Joseph Daul.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Remseck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 64320 Besucher