CDU Stadtverband Remseck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remseck.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.03.2018, 09:54 Uhr
Die CDU Remseck gratuliert Steffen Bilger
Steffen Bilger jetzt Verkehrs-Staatssekretär
Am Freitag war er zu Gast in Remseck (Bericht folgt in der nächsten Ausgabe), am Sonntag wurde die Ernennung publik: Unser Wahlkreisabgeordneter Steffen Bilger wird Parlamentarischer Staatssekretär ins Bundesverkehrsministerium berufen. 
Parlamentarische Staatssekretäre müssen Mitglied des Deutschen Bundestages sein. Sie unterstützen den jeweiligen Minister bei seiner Arbeit. Steffen Bilger ist seit 2009 Bundestagsabgeordneter und seit Beginn seiner Abgeordnetentätigkeit Mitglied im Verkehrsausschuss. Für die CDU/CSU-Fraktion war er dort für die Themen Elektromobilität und alternative Antriebe sowie andere Zukunftsfragen der Mobilität wie beispielsweise Autonomes Fahren und Elektromobilität zuständig. Diese Zukunftsthemen und wichtige Großprojekte für Remseck wie Stuttgart 21 und und der Nord-Ost-Ring haben jetzt eine noch stärkere Stimme in Berlin!
aktualisiert von Steffen Kirsch, 13.03.2018, 09:56 Uhr