CDU Stadtverband Remseck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remseck.de

12.02.2019, 09:56 Uhr
Brücken, Pläne, Diskussionen
Das Interesse an den Planungen zur Westrandbrücke ist sehr hoch, das hat man bei der Bürgerinformation der Stadt wieder erfahren. Für uns als CDU-Fraktion war und ist wichtig, die Bürgerschaft nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen. Deshalb auch ein Blick auf die Zeitschiene:
Im Dezember 2018 wurden dem Gemeinderat erstmal eine konkrete PLnaungsüberlegung für Abstimmungsgespräche mit dem Land vorgestellt, das Ergebnis dieser Gespräche mit dem Land in der Januarsitzung präsentiert. Gleichzeitig beschloss der Gemeinderat, diese Vorplanung in einer Bürgerversammlung zu präsentieren, mittlerweile erfolgt, und erst dann im Gemeinderat weiter zu diskutieren. Wir glauben, das ist der richtige Weg.

Für uns ist klar: Die Neue Mitte soll Remseck näher zusammenbringen, diesem Ziel müssen sowohl Planungen wie auch Entscheidungsmethoden entsprechen. Wir stehen deshalb sowohl mit Bürgergruppen und Initiativen in Kontakt. Klar ist aber auch: Entschieden kann erst werden, wenn eine Planung auf dem Tisch liegt. Damit sind wir jetzt einen bedeutenden Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel.
aktualisiert von Steffen Kirsch, 12.02.2019, 09:57 Uhr