CDU Stadtverband Remseck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remseck.de

07.03.2019, 11:32 Uhr
CDU nominiert Kommunalwahlliste
Die CDU Remseck hat ihre Kandidatenliste für den Gemeinderat nominiert. „Wir freuen uns, wieder eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Kandidatinnen und Kandidaten, alten Hasen und jungen Füchsen, aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen und verankert in allen sechs Stadtteilen aufbieten zu können“, erklärt der Vorsitzende Steffen Kirsch.
 Auf eigenen Wunsch kandidieren die langjährigen Stadträte Dr. Hubert Effenberger nach 44 Jahren und Horst Leutenecker nach 25 Jahren Mitgliedschaft im Gremium nicht mehr. „Eure Erfahrung und euer Engagement wird uns fehlen“, fasst Kirsch zusammen.

Der Parlamentarische Referent Steffen Kirsch führt die Liste an. Auf Platz zwei wurde die Unternehmerin Karin Gebauer-Pavokovic nominiert, auf Platz 3 folgt Chefarzt Dr. Nikolaus Wachter. Auf Platz vier Bäckermeister Georg Strohmaier, der Vorsitzende des TV Aldingen, Dr. Thomas Schulz auf Platz fünf. Auf dem sechsten Platz geht der Manager und ehemalige Bundeswehroffizier Alexander Salatzkat ins Rennen, auf Platz sieben folgt der Bezirksvorsteher von Mühlhausen, Ralf Bohlmann. Auf Platz acht setzten die Mitglieder den Unternehmer Muhammed Simsek, auf neun den Vorstand des TSV Neckargröningen, Gerhard Leitenberger. Auf Platz 10 folgt Martin Klüber aus Neckarrems, gefolgt von Thomas Müller, dem Vorsitzenden des Gesamtelternbeirats der Kindergärten. Auf Platz 12 folgt der Geschäftsführer i.R. Hans-Joachim Nagel, auf Platz 13 die Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache Ulrike Maurer. Auf Platz 14 nominierten die CDU-Mitglieder die Designerin Jana Hartnigk. Die jüngste Kandidatin geht von Platz 15 ins Rennen: Sandra Pavokovic studiert technisch orientierte BWL und war mehrfach Sportlerin des Jahres. Der Dipl- Ingenieur Karsten Kirchner ist auf Platz 16 nominiert, der ehemalige Vereinsvorstand aus Neckarrems Klaus Pfisterer auf 17. Der Vertriebsleiter Kemal Gider ist auf Platz 18 zu finden, der Erdbauunternehmer Hans-Jürgen Buck auf 19. Die Kriminalbeamtin Petra Mugele kandidiert auf dem Platz 20, die Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) Kerstin Kirsch auf Platz 21. Der Diplom-Ingenieur Sven Hartnigk kandidiert auf Platz 22, die selbstständige Gärtnermeisterin Rita Schöck-Mergenthaler auf 23. Die selbstständige Einzelhandelskauffrau Barbara Kirsch ist auf Platz 24 zu finden, Dr. Frank Knödler auf Platz 25. Helga Burger kandidiert ist auf dem letzten Listenplatz.

„Wir gehen mit einer starken Liste ins Rennen und wollen gemeinsam die Weichen für eine gute Zukunft für unser Remseck stellen“, so Steffen Kirsch abschließend.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 05.03.2019, 11:34 Uhr