CDU Stadtverband Remseck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remseck.de

12.05.2020, 07:54 Uhr
Annemarie-Griesinger-Preis: Vorschläge willkommen

Auch in diesem Jahr wollen wir den Annemarie-Griesinger-Preis verleihen. Damit sollen auch in diesem Jahr Persönlichkeiten geehrt werden, die sich wegen ihres außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagements verdient gemacht haben. Annemarie Griesinger hat durch ihr Wirken sowohl den Landkreis Ludwigsburg, aber auch Baden-Württemberg geprägt. Ihre Arbeit steht stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen, die sich Tag für Tag für andere Menschen einsetzen. Die CDU möchte diese Menschen ehren und sich mit dem "Annemarie-Griesinger-Preis" bei ihnen für ihre außergewöhnliche Arbeit bedanken. Durch den Preis soll das Andenken von Annemarie Griesinger lebendig gehalten und das weitergegeben werden, was dieser außergewöhnlichen Frau immer am wichtigsten war.

Bis zum 30. Juni 2020 haben Bürgerinnen und Bürger aber auch Verbände und Vereine die Möglichkeit, dem CDU-Kreisverband Ludwigsburg in ihrer Gemeinde Personen vorzuschlagen. Die Auswahl der Preisträgerinnen oder Preisträger erfolgt auch in diesem Jahr durch eine Jury des Kreisverbandes in Abstimmung mit dem Ehemann von Annemarie Griesinger, Prof. Dr. Heinz Griesinger.

Kennen Sie in Ihrem Umfeld Personen oder Institutionen, die mit dem ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘ geehrt werden sollten? Dann melden Sie dies bitte bis spätestens 30. Juni 2020 dem Vorsitzenden der CDU Remseck, Steffen Kirsch, unter post@steffen-kirsch.de.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 12.05.2020, 07:55 Uhr