CDU Stadtverband Remseck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remseck.de

08.07.2020, 08:07 Uhr
Wir werben für ein Ja zur Westrandbrücke
Die Westrandbrücke und - Straße helfen, den Verkehrsfluss zu verbessern, ohne überörtlichen Verkehr anzuziehen.

Da sie keinen überörtlichen Verkehr anziehen, sind sie auch kein Ersatz für einen Nord-Ost-Ring, der genau diesen überörtlichen Verkehr ableiten muss. Allerdings ist auch der örtliche Verkehr noch eine Hausnummer. Man rechne einfach einmal die Einwohnerzahlen Remsecks und einiger Nachbarkommunen zusammen: Remseck, Ludwigsburg, Waiblingen, Fellbach und Kornwestheim und wir sprechen über eine Viertel Million Einwohner.

Wir sehen Vorteile, deshalb werben wir für ein "Ja"- das ist nach unserem Verständnis auch die Aufgabe von Parteien. (Art. 21 Abs. 1 Grundgesetz, "Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit".) Das machen wir nach unserem politischen Verständnis mit offenem Visier, statt Forderungen in den Raum zu stellen, wie z.B. eine Zustimmung Fellbachs - und damit ein Vetorecht der Nachbarstadt über unsere innerörtliche Entwicklung.
aktualisiert von Steffen Kirsch, 21.07.2020, 08:41 Uhr