CDU Stadtverband Remseck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remseck.de

15.07.2022, 07:22 Uhr
Ortsdurchfahrt Hochberg
 Eine der schwierigen Verkehrssituationen unserer Stadt ist die Ortsdurchfahrt in Hochberg. Wir sind auf die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung gespannt.
Anziehungspunkt für den Durchgangsverkehr ist sie logischerweise durch die Neckarbrücke. Das konnten wir bei verschiedenen Extremsituationen der letzten Jahre erleben. Als die Hochberger Neckarbrücke wegen Anschlüssen des Gewerbegebiets Rainwiesen nicht befahrbar war, wurde die Hauptstraße praktisch Fußgängerzone, bei Verkehrsbehinderungen in Neckarrems hingegen staut sich der Verkehr ab Bittenfeld. Vor diesem Hintergrund ist das verkehrliche Veränderungspotential zu sehen.

Als CDU-Fraktion sind wir gespannt auf die Stellungnahmen aus der Bürgerschaft zu den vielfältigen Vorschlägen, die von Seiten der Verwaltung gemacht wurden. Als Vorschlag haben wir von unserer Seite bereits eingebracht, wie vorgeschlagen die Engstelle in der Hauptstraße durch Abriss zu beseitigen, aber auch ein neues Wohnhaus entstehen zu lassen. Hier sehen wir in der gegründeten Bürgergenossenschaft Wohnen auf Landkreisebene eine gute Option.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 15.07.2022, 07:24 Uhr