03.07.2018, 12:09 Uhr
6. Sommerempfang mit Steffen Bilger und Susanne Eisenmann
Mittlerweile eine schöne Tradition: Zum 6. Sommerempfang lädt die CDU Remseck gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten und Parl. Staatssekretär beim Minister für Verkehr, Steffen Bilger MdB, herzlich ein.
In diesem Jahr findet der Sommerempfang am Donnerstag, 12. Juli 2018, um 18 Uhr im Haus der Bürger statt.

Es ist uns gelungen, nach Erwin Teufel im letzten Jahr Dr. Susanne Eisenmann, die Kultusministerin unseres Landes, als Gast zu gewinnen. Bildung ist ein Thema, das allen unter den Nägeln brennt. Deshalb freuen wir uns auf eine Rede zum Thema "Gute Bildung, beste Aussichten!".

Bildungspolitik beschäftigt auch die Remsecker Kommunalpolitik. Erfreulicherweise müssen wir uns aktuell mit steigenden Kinderzahlen auseinandersetzen: Erfreulich, wenn man die Alternative bedenkt. Deshalb unterstützt die CDU-Fraktion den bedarfsgerechten Ausbau und flexiblerere Angebote der (Schul-)Kindbetreuung. Auch freuen wir uns, alle weiterführenden Schularten und Abschlüsse in unserer Stadt anbieten zu können. Wehren werden wir uns weiterhin gegen Versuche, Schulgemeinschaften zu massiven organisatorischen Veränderungen zu zwingen.

Nach dem Vortrag schließt sich ein Stehempfang an, um Gelegenheit zum Austausch zu geben.

Nach Matthias Wissmann, Guido Wolf, Gerhard Stratthaus und Thomas Bareiß war im letzten Jahr unser ehemaliger Ministerpräsident Erwin Teufel zu Gast. Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf einen spannenden Vortrag und interessante Gespräche im Anschluss.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 03.07.2018, 12:11 Uhr