Neuigkeiten

21.04.2020, 07:49 Uhr
Bürgerentscheid
Die CDU-Fraktion begrüßt, dass die Stadtverwaltung eine Verschiebung des Termins des Bürgerentscheids auf den 15.11.2020 vorschlägt. Dem werden wir selbstverständlich zustimmen. Diese Verschiebung war bereits Thema bei unseren digitalen Fraktionssitzungen und wäre sonst auch ein Antrag der CDU-Fraktion geworden.

Bedingt durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen kann die Bürgerbeteiligung nicht in dem Maße durchgeführt werden, wie es sinnvoll ist. Corona wird uns allerdings noch lange begleiten: Auch deshalb freuen wir uns, dass der Gemeinderat auf Antrag der CDU-Fraktion bei zurückliegenden Haushaltsberatungen beschlossen hat, einen youtube-Kanal einzurichten, um dort die Informationen aus Bürgerinformationsveranstaltungen online und zeitlich unabhängig verfügbar zu machen.

 
aktualisiert von Steffen Kirsch, 21.04.2020, 07:50 Uhr