Neuigkeiten

28.08.2020, 08:23 Uhr
Regionaler Besuch in Remseck
Auf ihrer Sommertour mit Fahrrad und Pedelec (bei Außentemperaturen in Höhe der aktuellen CDU-Werte in Umfragen) machte die CDU-Regionalfraktion Station in Remseck.
OB Dirk Schönberger gab einen Überblick über die aktuellen Themen und Pläne unserer Stadt, OB a. D. Karl-Heinz Schlumberger beleuchtete die Entwicklung aus entstehungsgeschichtlicher Perspektive. So war der Neckarstrand als Naherholungsraum ein Thema wie auch die aktuelle Notwendigkeit des Badeverbots. 

 

Auch der Nord/Ost- Ring war ein Thema, für den sich die CDU-Regionalfraktion seit Jahrzehnten einsetzt und gegen das grün geführte Landesverkehrsministerium verteidigt. Auch sie begrüßt die Westrandbrücke als Lösung für den örtlichen Verkehr, der nicht den Nord-Ost-Ring ersetzen kann oder soll. 

aktualisiert von Steffen Kirsch, 28.08.2020, 08:25 Uhr