02.09.2020, 07:18 Uhr
Sommerempfang der CDU Remseck
Gute Gespräche in Hochberg

Fast fünfzig Gäste aus dem Vereinsleben, der CDU in Stadt und Kreis und Bürgerinnen und Bürger konnte die CDU Remseck bei ihrem diesjährigen Sommerempfang begrüßen.

In seinem Grußwort hielt OB Dirk Schönberger ein kraftvolles Plädoyer für ein „Ja“ zur Westrandbrücke beim anstehenden Bürgerentscheid. Die Westrandbrücke und die neue Mitte seien notwendig und stünden nicht in Konkurrenz zum Nord-Ost-Ring. Dessen Notwendigkeit unterstrich auch die frisch nominierte Landtagskandidatin Dr. Andrea Wechsler bei ihrem Grußwort. „Keine andere Region vergleichbarer Größe und Verdichtung kommt ohne eine ringförmige Verkehrsleitung aus“, so die Professorin. Der Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär im Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sprach sich klar für Friedrich Merz als Parteivorsitzenden aus und versprach, sich weiter für den Nord-Ost-Ring und die anderen, wichtigen Wahlkreisprojekte einzusetzen. Im Anschluss war traditionellerweise die Gelegenheit für gute Gespräche gegeben.
aktualisiert von Steffen Kirsch, 01.09.2020, 07:19 Uhr