14.05.2021, 07:57 Uhr
Kita OSt II

Einen sehr wichtigen Beschluss konnte der Gemeinderat in der letzten Sitzung fassen: Der Bebauungsplan "Kita Ost II" in Pattonville – so der etwas technokratisch anmutende Name – wurde gefasst. Damit kann in Pattonville, wo eine große Nachfrage nach Kita-Plätzen herrscht, der Bau einer neuen Kita begonnen werden. Zusätzlich entstehen auf dem Gelände Wohnungen. Dabei wird eine Quote von 15 % Sozialwohungen vorgesehen. Allerdings entstehen durch das Zurücksetzen des Dachgeschosses gegenüber der ursprünglichen Planungen weniger Wohnungen als ursprünglich geplant – damit beziehen sich die 15 % auf eine kleinere Grundgesamtheit an Wohnungen. Ebenfalls voran geht es im Gebiet Wolfsbühl in Aldingen, wo ebenfalls eine neue Kita entstehen wird.

Am Schluss noch ein Blick auf das "andere Ende" der Bildungskarriere: Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei den aktuell laufenden schriftlichen Prüfungen. Die anderen Schularten folgen im Juni.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 08.06.2021, 07:58 Uhr