07.10.2021, 12:16 Uhr
Politik in Remseck
Unser Fokus ist die Politik in Remseck. Wir müssen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen. Themen wie die Entwicklung des Verkehrs – Nord-Ost-Ring, Radschnellweg, Stadtbahn nach Ludwigsburg; Klimaneutralität, Schulentwicklung stehen auf der Agenda.
Auch das Thema „Wohnungsbau“ hat Brisanz. Preiswertes und bezahlbares Wohnen ist die Herausforderung unserer Zeit. Egal ob für Familien, Singles, Senioren oder Studenten. Für uns als Christdemokraten können die großen Herausforderungen, bezahlbarer Wohnraum, Klimaschutz und Absicherung im Alter nur in Zusammenarbeit zwischen Politik, Bürgerschaft und Wohnungswirtschaft gelingen, nicht im Gegeneinander. Das setzt Kompromisse voraus, da viele höhere Ziele Zielkonflikte beinhalten: Hohe ökologische Standards verteuern das Bauen, gleichzeitig mangelt es an bezahlbarem Wohnraum. Wir freuen uns auf neue Impulse durch das neue Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen und blicken zurück auf einen anregenden Besuch der MInisterin Nicole Razavi bei uns in Remseck.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 05.11.2021, 12:18 Uhr