Neuigkeiten

29.09.2021, 12:18 Uhr
Sommerempfang der CDU Remseck
 Unser Wahlkampfhighlight war der Sommerempfang der CDU Remseck, den wir zum neunten Mal mit Steffen Bilger zusammen durchführen konnten. 
 In diesem Jahr war unsere Ministerin für Wohnen und Landesentwicklung zu Gast – und ganz viele Bürgerinnen und Bürger, so dass wir coronokonform volles Haus am Hechtkopf hatten. Das Thema „Wohnungsbau“ hat Brisanz. Preiswertes und bezahlbares Wohnen ist die Herausforderung unserer Zeit. Egal ob für Familien, Singles, Senioren oder Studenten. Für uns als Christdemokraten können die großen Herausforderungen, bezahlbarer Wohnraum, Klimaschutz und Absicherung im Alter nur in Zusammenarbeit zwischen Politik, Bürgerschaft und Wohnungswirtschaft gelingen, nicht im Gegeneinander. Das setzt Kompromisse voraus, da viele höhere Ziele Zielkonflikte beinhalten. Wir freuen uns auf den 10. Sommerempfang im nächsten Jahr. 
aktualisiert von Steffen Kirsch, 05.11.2021, 12:20 Uhr