30.03.2022, 10:29 Uhr
Kommunalpolitik:
Schulsozialarbeit und Bausachen - Neben den Beratungen des Haushalts – die CDU ist mit 3 Anträgen und vielen Anfragen stark vertreten- werden weitere Beschlüsse gefasst. So wurde die Vergabe von Planungsaufträgen für die Verkehrsanlagen, Kanal- und Wasserleitungsbau sowie die Freianlagen im Neubaugebiet Marbacher Straße bereits vorberaten wie auch die „faunistische“ also die tierweltliche Analyse des Gebiets „Westrandstraße“. Man sieht: Sowohl in der Neuen Mitte wie auch mit dem großen (und lange bereits angeplanten) Baugebiet geht es voran.

Die Konzeption der Schulsozialarbeit ist von der Verwaltung eingebracht. Schulsozialarbeit war ja lange etwas, was man gedanklich rein in der Innenstadt-Brennpunktschule verortet hat. Hier hat sich die Gesellschaft gewandelt, Schulsozialarbeit ist mittlerweile Regelbedarf auch an Grundschulen. Die CDU-Fraktion hat sich hier auch in den letzten Jahren eingesetzt. Das vorgelegte Konzept finden wir gut, da es praktisch und nutzungsorientiert gestaltet wurde.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 29.03.2022, 10:30 Uhr