Neuigkeiten

04.05.2022, 08:53 Uhr
Kommunalpolitischer Abend
Viele interessante Gespräche führten Mitglieder der CDU bei unserem kommunalpolitischen Treff. 

Kritisch betrachtet wurden die Pedelec-Stationen. Gegen die Einrichtung der Pedelec-Station hatte die CDU-Fraktion gestimmt, da wir das Ausleihkonzept skeptisch sehen. Am 25.04.berichtete auch die StZ darüber. O-Ton aus Ludwigsburg: Die Erwartungen seien bisher nicht erfüllt worden. Die Kosten für die Stadt und der verkehrliche Nutzen stünden in keinem Verhältnis. Freiberg und Weinstadt sind wieder ausgestiegen, auch die anderen Städte melden keine hohen Nutzerzahlen. 

Aus Sicht der CDU-Fraktion ist eine Konzentration  auf Infrastruktur für Räder mit und ohne Elektroschub wichtig: Das bedeutet Radweg, Lademöglichkeiten und sicheres Abstellen für private Geräte. 

aktualisiert von Steffen Kirsch, 03.05.2022, 08:54 Uhr