Neuigkeiten

12.05.2022, 12:27 Uhr
Remseck-Tag von Steffen Bilger MdB
Firmenbesuche in Remseck mit dem Bundestagsabgeordneten
 Vor Ostern besuchte der direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Ludwigsburg, Steffen Bilger MdB, Firmen in Remseck.  
 "Als Abgeordneter ist mir der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Institutionen, Kommunen sowie Handel und Gewerbe sehr wichtig”, so Steffen Bilger. In Begleitung des Orts- und Fraktionsvorsitzenden Steffen Kirsch besuchte der Abgeordnete das Bauträger- Unternehmen Bauideen 21 in Neckargröningen, den Milchhof Blumhardt in Neckarrems sowie die Firma Pfiffikus im Gewerbegebiet Aldingen. 

 

Bei allen Besuchen kam klar zum Ausdruck, wie sich die “großen” Themen der Politik vor Ort niederschlagen. Steigende Rohstoff- und Energiepreise, unterbrochene Lieferketten stellen Unternehmen vor Schwierigkeiten. Auch die Ukraine-Krise tut ein Übriges. Sie zeigt, dass Deutschland weder die eigene Sicherheit, noch die Nahrungs- und Energieversorgung weiter an das Ausland “outsourcen” sollte. Wenn der Begriff der “Zeitenwende” mit Leben gefüllt werden soll, muss sich die Politik bewegen und auch Wunschprojekte verschieben. Klar ist auch: Die Unternehmen brauchen Verlässlichkeit.

 

“Ich danke den Remsecker Betrieben für die Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke. Ich freue mich auf die nächsten Besuche”, so Steffen Bilger abschließend.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 12.06.2022, 12:28 Uhr