02.08.2022, 07:57 Uhr
Verabschiedung Georg Strohmaier
langjähriger Gemeinderat aus dem Gremium verabschiedet
In der letzten Gemeinderatssitzung verabschiedete die CDU-Fraktion ihr langjähriges Mitglied Georg Strohmaier. Karin Gebauer-Pavokovic rückt in den Gemeinderat nacht.
 In der letzten Gemeinderatssitzung verabschiedete die CDU-Fraktion ihr langjähriges Mitglied Georg Strohmaier. Der selbstständige Bäckermeister gehörte zwischen 1989 und 1999 und von 2014 bis 2022 dem Gemeinderat an. Er hat sich dabei immer sachkundig, fleißig und engagiert für das Wohl der Gemeinde eingesetzt. Mit 70 Jahren schied er aus eigenem Wunsch aus dem Gemeinderat aus, nicht ohne seinem Ärger über die zunehmende Bürokratie im Land Ausdruck zu verleihen. Ein Novum: Per Videobotschaft grüßte Justizminister a.D. Guido Wolf den ausscheidenden Gemeinderat.

Mit Karin Gebauer-Pavokovic rückt eine weitere Unternehmerin in den Gemeinderat nach. Die Aldingerin führt ein mit ihrem Mann gegründetes Metallbauunternehmen im Schießtal und engagiert sich sehr im BMX-Sport. Sie ist stellvertretende CDU-Vorsitzende in Remseck und gehört dem CDU-Kreisvorstand an.  “Wir sind natürlich traurig, mit Georg Strohmaier einen hoch geschätzten und engagierten Kollegen in der Fraktion zu verlieren, freuen uns aber auch auf die Zusammenarbeit mit Karin Gebauer-Pavokovic”, so der Fraktionsvorsitzende Steffen Kirsch.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 02.08.2022, 07:59 Uhr