Archiv

19.11.2020, 14:18 Uhr
Danke an alle Wählerinnen und Wähler
Stellungnahme zum Ausgang des Bürgerentscheids
Wir bedanken uns bei den Bürgerinnen und Bürgern: Eine klare Mehrheit bei einer hohen Wahlbeteiligung! 
Das ist nicht selbstverständlich. Hinter einem „Nein“ lassen sich viel leichter Positionen versammeln als hinter einem „Ja“, von Kritikpunkten am Projekt bis hin zum Wunsch, über andere Themen zu sprechen. Darauf spekulierten erkennbar die Gegner. Auch deshalb Dank an die Initiative „Ja zur Westrandbrücke.“ Die direkt betroffenen Ortsteile Aldingen, Neckarrems und Neckargröningen haben deutlich für „Ja zur Westrandbrücke“ votiert, was klar für das Projekt spricht. Jetzt kann niemand sagen, dass der Bürgerentscheid bei einem anderen Zuschnitt, z.B. „nur in Neckarrems“ anders ausgegangen wäre. Jetzt freuen wir uns auf die konkrete Planung und die weitere Bürgerbeteiligung. Ich wünsche mir, dass wir den gesamtstädtischen Nutzen noch besser erklären können.
aktualisiert von Steffen Kirsch, 19.11.2020, 14:21 Uhr