14.01.2021, 08:45 Uhr
Digitaler Jahresauftakt der CDU Remseck
Zweimal politischer Jahresauftakt, zweimal digital. Coronabedingt fand der politische Jahresauftakt des CDU-Kreisverbandes mit Günther Oettinger digital statt. Mit über 300 zugeschalteten Teilnehmern zeigte sich, wie groß das Interesse an einem Ausblick auf das Jahr 2021 war. Hier nahm unser ehemaliger Ministerpräsident und EU-Kommissar Günther Oettinger gewohnt souverän Stellung.

Auch der CDU-Stadtverband führte einen politischen Jahresauftakt durch. Unsere Landtagskandidaten Prof. Dr. Andrea Wechsler präsentierte ihre Schwerpunkte. „Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland war es so entscheidend, wer in Land und Bund das Ruder übernimmt. Große Themen von Klimakrise bis Corona-Krise von Wirtschaftskrise bis Digitalisierung müssen bewältigt werden. Ich gehe mit Mut, Zuversicht und Kampfgeist in das neue Jahr!“ so die Professorin für Wirtschaftsrecht, die mit ihrer Familie in Ludwigsburg lebt.

Auch die kommunalpolitischen Themen kamen zu ihrem Recht. Bald wird der Haushalt der Stadt eingebracht. Für die CDU-Fraktion ist klar, dass die finanziellen Spielräume der Stadt schon allein coronabedingt enger werden. Hier gilt es weiterhin, das Notwendige vom Wünschenswerten zu trennen. Wir freuen uns als Fraktion auf die Arbeit und den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

aktualisiert von Steffen Kirsch, 26.01.2021, 08:46 Uhr