21.07.2013, 09:42 Uhr
Sommerempfang der CDU Remseck
mit Steffen Bilger MdB und Matthias Wissmann

Viele Gäste aus dem Vereinsleben, der CDU in Stadt und Kreis und Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der Remsecker Union und des Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger. Ehrengast des Abends war der frühere Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Ludwigsburg und amtierende Präsident des Verbands der Automobilindustrie, Matthias Wissmann.

„Die Union geht mit einer hervorragenden Bilanz in die Sommerpause. Die Bilanz von Angela Merkel und der christlich-liberalen Koalition kann sich sehen lassen“, so Steffen Bilger.
Matthias Wissmann ging auf die Rolle der Autoindustrie für Deutschland im Allgemeinen und die Region Stuttgart im Besonderen ein. „Unsere Automobilindustrie ist stark. Diese Stärke muss aber immer wieder neu erarbeitet werden.“ Die italienische und französische Automobilproduktion haben im Vergleich massiv an Absatzzahlen eingebüsst; die Slowakei produziert heute mehr Automobile. Wichtig sei in Deutschland vor allem der Premiummarkt: hier besteht auch die Chance, Arbeitsplätze in der Produktion in Deutschland zu halten.
„Das dürfen wir uns nicht durch unsinnige Regulierung und zu hohe Strompreise kaputt machen lassen“, so Matthias Wissmann.
Im Anschluss an die Reden bestand die Möglichkeit zu guten Gesprächen bei einem Gläschen Sekt. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, damit begründen wir vielleicht eine Tradition, so der Stadtverbandsvorsitzende Steffen Kirsch.
aktualisiert von Steffen Kirsch, 30.07.2013, 09:43 Uhr
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Remseck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 50434 Besucher