CDU-Gemeinderatsfraktion konstituiert sich

Steffen Kirsch führt Gemeinderatsfraktion

Die auf 7 Personen verstärkte neue CDU-Fraktion hat sich konstituiert. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Steffen Kirsch. Er folgt auf Dr. Frank Knödler, der für eine weitere, fünfjährige Periode nicht mehr zur Verfügung stand. Als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende stehen ihm Horst Leutenecker und Georg Strohmaier zur Seite. Leutenecker gehört dem Gemeinderat seit 1994 an, der Stimmenkönig der Gemeinderatswahl Georg Strohmaier war bereits bis 1999 Mitglied des Gemeinderats.

Die neue Fraktion: Dr. Hubert Effenberger, Horst Leutenecker, Steffen KIrsch, Georg Strohmaier,
Die neue Fraktion: Dr. Hubert Effenberger, Horst Leutenecker, Steffen Kirsch, Georg Strohmaier, Dr. Thomas Schulz, Dr. Frank Knödler. Nicht auf dem Bild: Dr. Klaus Wachter.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe, danke den Kollegen für die einstimmige Wahl und möchte gemeinsam mit meinen Kollegen Remseck nach vorne bringen", so Steffen Kirsch. Wichtige Themen sind für den neuen Fraktionsvorsitzenden der Haushalt, die Verkehrsentlastung Remsecks durch die Verlagerung des überörtlichen Verkehrs und der Bildungsstandort Remseck mit dem klaren Bekenntnis zum Erhalt der Grundschulen, der Realschule Remseck und des Lise-Meitner-Gymnasiums.