Geführt wurde unsere Sommerwanderung von den örtlichen Abgeordneten Matthias Pröfrock MdL und Klaus Herrmann MdL. Neben Landtagspräsident Guido Wolf und dem CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl wanderten auch der Fraktionsvorsitzende Peter Hauk und viele andere Abgeordnete mit, was gute Möglichkeiten für Gespräche schuf.
Der Ausgangspunkt für die Wanderung lag in Korb. Von dort aus folgte die Route der letzten und abwechslungsreichen Etappe des Remstal-Höhenwegs. Der erste Streckenabschnitt der Wanderung bot den Teilnehmern zwischen Streuobstwiesen und Weinreben einen herrlichen Blick über das Remstal. Unterwegs wurden die Wanderer mit Kostproben örtlichen Weins und Apfelsafts versorgt. Vor der Mittagsrast erreichten die Wanderer noch den Flusslauf der Rems. Eine Pause folgte dann im Vereinsheim des SSV Hohenacker im Biergarten.
Frisch gestärkt machte sich die Wandergruppe dann auf den weiteren Weg. Entlang der „Schwarzen Rems“ und der malerischen Remsschlinge bot sich den Wanderern die Gelegenheit, das schöne Baden-Württemberg genauer zu entdecken. An der Remsecker Gemarkungsgrenze wurde die Gruppe von unserem Ersten Bürgermeister Karl-Heinz Balzer in Empfang genommen, der die Besonderheiten der Rems, den Steinbruch und am Ende den Neckarstrand erläuterte. Viele der 100 Wanderfreunde, die nicht aus Remseck kamen, zeigten sich beeindruckt von dem malerischen Anblick,
Den Abschluss der 14 Kilometer langen Wanderung bildete eine gemeinsame Einkehr im „Bootshaus am Hechtkopf“.