CDU Remseck am Neckar

CDU aktiv in Neckargröningen

Infostand und Bürgerstammtisch der CDU in Neckargröningen
Jürgen Eichinger, Heiner Wentsch, Horst Leutenecker, Dr. Hubert Effenberger, Monika Dehne, Steffen Kirsch, Ilse StroetmannJürgen Eichinger, Heiner Wentsch, Horst Leutenecker, Dr. Hubert Effenberger, Monika Dehne, Steffen Kirsch, Ilse Stroetmann

Über schönes Wetter freuten sich viele Bürger am Samstagmorgen. Besonders dankbar waren auch die Remsecker Christdemokraten, die vor der Bäckerei Strohmaier in Neckargröningen ihren monatlichen Infostand veranstalteten.
Neben dem einen oder anderen Schwätzchen wurde die gesamte Bandbreite der Kommunalpolitik abgefragt.
Einen Arbeitseinsatz im DRK-Heim nutzten Mitglieder der DRK-Bereitschaft (Neckargröningen- Aldingen- Neckarrems), zu einem Gespräch über aktuelle Fragen. Hauptpunkt war die Unterbringung der DRK-Fahrzeuge. Die Einstellmöglichkeiten im alten Feuerwehrmagazin Neckargröningen können nicht unbegrenzte Zeit in Anspruch genommen werden, auch sind die Stellplätze hier nicht ausreichend. Deshalb werden weitere Lösungen auf dem Gelände des neuen Feuerwehrhauses geprüft. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Hubert Effenberger, als Altvorsitzender des DRK-Ortsvereins mit dem Thema vertraut, betonte, dass sich die CDU-Fraktion mit dieser Sachlage intensiv beschäftigen werde.

Auch die Kindergarten- und Betreuungssituation in Remseck bis hin zum Bau der neuen Neckarquerung hinter Aldingen wurden Thema. Der anschließende Bürgerstammtisch im Lamm wurde zur Diskussion der Verkehrspolitik genutzt. Die Neckargröninger Stadträte zeigen sich erleichtert, dass der Lärmschutzwall bald kommt, die Sanierung der Ortsmitte nötigte allen ein Lob ab. Sorge macht der CDU, dass Neckargröningen mangels Möglichkeiten zur innerörtlichen Versorgung an Attraktivität verliert.