CDU Remseck am Neckar

Remseck im Wandel- kann in Zukunft der lokale Handel lebensfähig bleiben?“

In Kooperation mit dem BDS Ortsverband Remseck am Neckar e.V. lädt der CDU Stadtverband herzlich ein.

Als Referentin konnte die CDU die Staatsrätin für Demographischen Wandel und für Senioren, Frau Dr. Hübner, gewinnen.
Im Jahr 2008 beschäftigt sich der Stadtverband mit Themen, die unter den Oberbegriff der demographischen Entwicklung einzuordnen sind. So haben wir uns bereits mit der Zukunft der Bildung, mit dem Vereinswesen und Ehrenamt sowie dem Wohnen im Alter beschäftigt.
Diesmal wollen wir uns der Frage widmen, wie sich die kommunale Daseinsvorsorge im Allgemeinen und der lokale Handel im Speziellen in einer Gesellschaft entwickeln wird, die durch veränderte Strukturen und eine älter werdende Bevölkerung geprägt ist.