CDU Remseck am Neckar

Kommen Sie mit den CDU-Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern ins Gespräch

Kommunalpolitischer Abend

Zum nächsten kommunalpolitischen Abend lädt die CDU Remseck am Mittwoch, 26.10.2022 herzlich ein. Wir treffen uns am Mittwoch, 26.10.2022, um 19:00 Uhr in der Gaststätte "Schöne Aussicht", Am Hummelberg 2, Remseck-Neckarrems. 

 

Wir freuen uns dabei auf gute Gespräche, auch, aber nicht nur zu den kommunalpolitischen Themen, die uns betreffen: Welche Auswirkungen haben die Krisen auf die Stadt Remseck, welche Projekte haben wir vor? Ein Beispiel für die Verknüpfung von Bundespolitik mit der Politik vor Ort ist der Erhalt des hochgelobten Programms “Sprach-Kitas”. Hier wird der Spracherwerb besonders unterstützt.  Das grün geführte Bundesfamilienministerium hat das Aus zum Jahresende abrupt angekündigt. Auch Remseck ist betroffen. Der Bundesrat hat sich parteiübergreifend für eine Verlängerung ausgesprochen, aktuell laufen Verhandlungen, Konkretes ist nicht noch nicht bekannt.