CDU Remseck am Neckar

Europawahl und Marktplatzfest

Am Samstag stellte die CDU ihre Landesliste für die Europawahl im nächsten Frühjahr auf. Angeführt wird die Liste von Prof. Dr. Andrea Wechsler, die 2021 bereits für den Wahlkreis Ludwigsburg für den Landtag kandidierte. Andrea Wechsler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Universitäre und berufliche Stationen waren England (Oxford University), China (Peking University), New York (Columbia University School of Law) und das Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb (München) sowie der Europäische Gerichtshof, das Europäischen Hochschulinstitut (EUI) und eine Unternehmensberatung. Wir gratulieren Andrea Wechsler und wünschen ihr viel Erfolg - ihre europapolitische Erfahrung, ihr Wissen und ihr Engagement sprechen für sich.

Ein schönes Zeichen des zusammenwachsenden Europas war auch beim Marktplatzfest zu beobachten, am Fassanstich nahmen Delegationen aller drei Partnerstädte aus Frankreich, Italien und Rumänien teil. Am Vormittag fand bereits im Rathaus ein Gedankenaustausch zu kommunalpolitischen Themen wie z.B. Müllentsorgung statt. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Vereine und die Ehrenamtlichen, die dieses tolle Fest ausgerichtet haben!