CDU Remseck am Neckar

Frauen-Union diskutiert in Remseck 

Die Kommunalwahlen 2024 werfen ihren Schatten voraus. Eine der Herausforderungen ist dabei, den Frauenanteil in den Gemeinderäten zu erhöhen. In der fünfköpfigen CDU-Fraktion sind aktuell mit Karin Gebauer-Pavokovic und Petra Mugele zwei Frauen aktiv. Wir freuen uns über Interessentinnen für die Kandidatur für den Gemeinderat (selbstverständlich nicht beschränkt auf Damen). 

 

Zur Auftaktveranstaltung der Reihe „Frauen in der Kommunalpolitik“ war die Frauen-Union des Kreisverbands Ludwigsburg in Remseck zu Besuch. Baubürgermeisterin Birgit Priebe empfing die Damen im Rathaus und erläuterte das Rathausareal und die geplante Neue Mitte bei einem Rundgang, nach dessen Ende Erfahrungen zum Thema „Frauen in der Politik“, aber auch der erfolgreiche Führungsstil bei Frauen diskutiert wurde. Unsere Spitzenkandidatin für die Europawahl aus Remseck, Prof. Dr. Andrea Wechsler, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil.