CDU Remseck am Neckar

Politischer Aschermittwoch in Fellbach

Närrische Stunden hat die Politik zuhauf, das darf man getrost konstatieren. Am Ende der „offiziellen“ närrischen Zeit steht der Politische Aschermittwoch. Die CDU lädt an diesem Tag mittlerweile traditionell nach Fellbach in die Alte Kelter ein, die CDU Remseck war wieder mit 20 Mitgliedern und Interessierten vor Ort.

Närrische Stunden hat die Politik zuhauf, das darf man getrost konstatieren. Am Ende der „offiziellen“ närrischen Zeit steht der Politische Aschermittwoch. Die CDU lädt an diesem Tag mittlerweile traditionell nach Fellbach in die Alte Kelter ein, die CDU Remseck war wieder mit 20 Mitgliedern und Interessierten vor Ort.  Sie erlebten den größten politischen Stammtisch des Landes angesichts der geopolitischen Verwerfungen und zwei Tage nach der Amokfahrt von Mannheim mit besonders nachdenklichen Tönen. Nachdenklich, weil eines klar ist: Die Regierung der Mitte, die Parteien der Mitte müssen politische Erfolge liefern, damit die erstarkten Ränder der Republik nicht die Oberhand gewinnen. 

Der Staat müsse sich wieder auf seine Kernaufgaben konzentrieren. Die Bürger müssen wieder mehr Netto vom Brutto haben und in Deutschland dürften „nicht mehr alle Probleme mit Geld zugeschüttet werden“ (Manuel Hagel). Wir sind gespannt – denn das war in den zurückliegenden Jahren des starken Wachstums der Haushalte partei- und ebenenübergreifend die beliebteste Vorgehensweise.