Politischer Aschermittwoch in Fellbach

CDU geht stark und selbstbewusst in das Superwahljahr

CDU Remseck zu Gast bei Günther Oettinger

Am Aschermittwoch ist alles vorbei- aber nur für die Narren. Das politische Baden-Württemberg holt hingegen zum großen Wurf aus: Der größte Stammtisch des Landes, der Politische Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg, erreichte in diesem Jahr einen besonderen Besucherrekord. Rund 1.700 Anhänger der CDU waren der Einladung in die Alte Kelter nach Fellbach gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden der CDU Rems-Murr,
Dr. Joachim Pfeiffer MdB gab der Landes-vorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Ministerpräsident Günther H. Oettinger MdL, in einer rund 60-minütigen Rede einen Ausblick auf die aktuellen Themen und das Superwahljahr 2009.

Oettinger forderte, Manager müssten mehr in die Haftung genommen werden, Steuersenkungen dürften nicht auf Pump gemacht werden und Baden-Württemberg werde auch nach der Krise wieder an der Spitze aller Bundesländer liegen.

Oettinger warf der SPD vor, dass sie weiter nach links rücke. Noch seien Franz Müntefering, Peer Steinbrück und Peter Struck die starken Männer in der SPD. Doch diese Generation werde bald von Politikern der SPD-Linken abgelöst. "Die CDU will aus der großen Koalition raus: Mit Andrea Nahles, Klaus Wowereit und Sigmar Gabriel lässt sich Deutschland nicht regieren", so Oettinger.

Auch für die CDU Remseck war Fellbach ein Pflichttermin- aber einer, den die Christdemokraten von Rems und Neckar gerne wahr nehmen.

„Auch nächstes Jahr wieder in Fellbach“, so einvernehmlich die Runde.