CDU Remseck am Neckar

CDU Remseck besucht Remsecker Polizeiposten

Remseck sicherste große Kreisstadt im Landkreis- Stellenstreichungen abgelehnt
Einen Besuch des CDU-Innenpolitikers Clemens Binninger MdB nutzte der Remsecker CDU-Stadtverband für eine Besichtigung des neuen Polizeipostens in Remseck-Aldingen.
Aus erster Hand über die Polizeistatistik informierten sich die Christdemokraten in Begleitung des Hausherrn, OB Karl-Heinz Schlumberger, da der Polizeiposten ein städtisches, an die Polizei vermietetes Gebäude ist. Freundlich empfangen wurden die Christdemokraten vom Remsecker Postenleiter, Frank Kanet, und dem vorgesetzten Kornwestheimer Polizeireviers, Harald Prasky.
Aus dem Gespräch zieht der CDU-Stadtverband eine positive Bilanz: Ein Posten mit langen Öffnungszeiten schaffe mehr Sicherheitsgefühl für den Bürger als mehrere kleine mit ungenügender Besetzung.
Positiv bewertet die CDU, dass durch die Zusammenlegung die Stelle eines spezialisierten Jugendsachbearbeiters geschaffen wurde, der damit auch als Ansprechpartner für die anderen Träger der Jugendhilfe dienen kann. Kritisiert wurde gerade im Bereich der Jugendkriminalität ein mangelnder Respekt vor der Polizei. „Hier geht eigentlich selbstverständliches verloren“, so Stadtverbandsvorsitzender Steffen Kirsch.
Insgesamt nimmt die CDU mit Freude zur Kenntnis, dass die Zahl der Straftaten gesunken ist. Mit den momentanen Fallzahlen sei Remseck die sicherste der sechs großen Kreisstädte im Landkreis Ludwigsburg.
Für die CDU auch die Mahnung, Erreichtes nicht aufs Spiel zu setzen, und Streichungen bei der Polizei abzulehnen. „Bei der Personalausstattung der Polizei sehen wir weiteren Handlungsbedarf im Land, trotz Haushaltskonsolidierung.“