Steffen Bilger MdB, der auch in dieser Legislaturperiode im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages für eine Ertüchtigung der Verkehrsinfrastruktur in unserem Land kämpft, wurde vor wenigen Tagen zum Vorsitzenden der "Jungen Gruppe" gewählt, dem Zusammenschluss der jungen CDU/CSU Abgeordneten. Mit 25 Abgeordneten ist die "Jugendabteilung der CDU/CSU Fraktion" so groß und prominent besetzt wie selten in der Geschichte.
Am vergangenen Sonntag feierte Steffen Bilger seinen 35. Geburtstag, der CDU-Vorsitzende Steffen Kirsch gratulierte im Namen von CDU Remseck und CDU-Gemeinderatsfraktion sehr herzlich.
Steffen Bilger MdB (rechts) am Infostand in Aldingen
Selbstverständlich stehen wir mit dem Abgeordneten nicht nur in Kontakt, wenn es um Gratulationen geht. Wir setzen uns gemeinsam für eine regional verträgliche Lösung des Verkehrsproblems ein, der überlasteten alten Neckarquerung in Remsecker "Neuer Mitte". "Alter Stau" statt "Neuer Mitte" ist für die Remsecker Union auch keine Lösung. Deshalb wollen wir Pläne der so genannten "Westrandbrücke" kritisch prüfen, ob sie für uns sinnvoll realisierbar ist. Wir begrüßen deshalb das Engagement von Anwohnern, die gleich zu Beginn dieser Planung diese kritisch begleiten wollen.
Neben der "grauen Infrastruktur" sieht die CDU Remseck auch Verbesserungsbedarf bei der Versorgung mit angemessen schnellen Internetverbindung. Diesbezüglich hat die Union eine Eingabe bei der Stadtverwaltung im Rahmen der Haushaltsdebatte gemacht. Hier setzt die CDU für einen Ausbau der Versorgung ein.