Klare Worte beim Sommerempfang der CDU Remseck
Zu ihrem 12. Sommerempfang lud die CDU Remseck zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger MdB ein. Im voll besetzten Bootshaus konnten die Christdemokraten, interessierte Bürger und Gäste anderer Parteien als Hauptrednerin die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Waiblingen, die Stellvertretende Generalsekretärin der CDU Deutschlands Christina Stumpp begrüßen.
Steffen Bilger MdB erklärte als Wahlkreisabgeordneter, die Migrationskrise bewege wie noch kein Thema in seiner Zeit als direkt gewählter Abgeordneter die Menschen. „Es muss Schluss sein mit den kleinen Schritten, es ist gut, dass Friedrich Merz und die Union hier Druck machen.“
Die in Hegnach lebende Abgeordnete Christina Stumpp hatte in Neckarrems praktisch ein Heimspiel und ging auf die Herausforderungen ein, die angegangen werden müssen: Kontrolle und Beschränkung der Migration, Abschaffung des Bürgergelds, Reduzierung der Bürokratie. „Hier müssen wir falsche Politik korrigieren, gerade auch weil wir in den Zeiten der großen Koalition unsere Positionen nicht immer klar vertreten haben. Wir sagen klar: ohne diese Maßnahmen gibt es keine Regierung mit der Union“ Die CDU sei das letzte Bollwerk aus der demokratischen Mitte gegen den Extremismus in unserem Lande.
Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Steffen Kirsch freute sich über die gelungene Veranstaltung und die klaren Bekenntnisse für eine andere Politik. „Das schafft Vertrauen.“